Den wissenschaftlich widerlegten Thesen des IPCC zum Klimawandel folgend, treibt die Regierung Scholz/Habeck/Lindner die Bundesrepublik Deutschland in die Deindustrialisierung und viele ihrer Bewohner in den wirtschaftlichen Ruin
Von Fee Strieffler und Wolfgang Jung, 19.5.2023
Die EU hat den Verkauf von Neufahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ab 2035 verboten. Ausgenommen sollen nur Verbrenner sein, die mit E-Fuels betrieben werden können (weitere Infos dazu unter https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/economy/20221019STO44572/verkaufsverbot-fur-neue-benzin-und-dieselfahrzeuge-ab-2035-was-bedeutet-das ).
Die deutsche Bundesregierung will mit dem Gebäudeenergiegesetz den Einbau neuer Gas- und Ölheizungen ab dem 1. Januar 2024 verbieten. Ab 2045 sollen auch noch funktionsfähige Heizungen nicht mehr mit Gas oder Öl betrieben werden dürfen (s. https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/neues-gebaeudeenergiegesetz-2184942 ).
Die EU und die Bundesrepublik Deutschland setzen damit Forderungen des Weltklimarates IPCC um (s. https://www.umweltbundesamt.de/themen/ipcc-bericht-sofortige-globale-trendwende-noetig ), der behauptet, mit einem sofortigen Verbrennungsstopp für fossile Energieträger könne auch der durch die Erderwärmung hervorgerufene Klimawandel, gestoppt werden. Für dessen einzige Ursache hält der IPCC nämlich hauptsächlich das seit Beginn der Industrialisierung ab Mitte des 19. Jahrhunderts von Menschen zusätzlich erzeugte Spurengas CO2. Warum diese Behauptung wissenschaftlich nicht zu begründen ist, haben wir bereits in Anmerkungen zu einer IPCC-Pressemitteilung untersucht, die mit dieser Pressemitteilung unter https://amirmortasawi.files.wordpress.com/2023/03/fs-wj-31.3.2023.pdf aufzurufen sind.
Bestärkt in unserer Meinung haben uns die vielen nicht vom IPCC oder dessen Nutznießern und Geldgebern abhängigen Wissenschaftler, die der wissenschaftlich nicht zu begründenden und – was das Aufhalten des Klimawandels angeht – völlig wirkungslosen Forderung des IPCC nach einem totalen Verbrennungsverbot für fossile Brennstoffe von Anfang an entschieden widersprochen haben.
Bereits auf der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro im Jahr 1992 (s. dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_der_Vereinten_Nationen_%C3%BCber_Umwelt_und_Entwicklung ) sind unabhängige Wissenschaftler der „irrationalen Ideologie“ des IPCC mit ihrem Heidelberger Appell entgegengetreten.
Weiterlesen: FS WJ 19.5.2023
******
Weitere Schriften von Fee Strieffler und Wolfgang Jung:
- Luftpost. Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein
- Weitere Schriften von Fee Strieffler und Wolfgang Jung
******
S. auch:
IPCC-Pressemitteilung: Dringende Klimaschutzmaßnahmen können eine lebenswerte Zukunft für alle sichern
Übersetzt und kommentiert von Fee Strieffler und Wolfgang Jung
31.3.2023
******
Die Wahrheit über die Kohlenstoffsequestrierung
In den letzten Jahren hat eines der heimtückischsten Projekte der Geschichte Gestalt angenommen.
Von Simplicius The Thinker
Übersetzung von Andreas Mylaeus
13.5.2023
https://seniora.org/politik-wirtschaft/die-wahrheit-ueber-die-kohlenstoffsequestrierung
******