Ausgewählte Beiträge (18.9.2020)

Ausgewählte Beiträge (18.9.2020)

=======

1)

Die Rache der Ertappten

Die USA wollen Julian Assange für das Enthüllungsvideo „Collateral Murder“ büßen lassen.

Von Vijay Prashad

16.9.2020

https://www.rubikon.news/artikel/die-rache-der-ertappten

In einem Unrechtssystem ist nicht der Verbrecher von Sanktionen bedroht, sondern derjenige, der das Verbrechen aufdeckt. So geschah es auch Julian Assange, der mit WikiLeaks unter anderem öffentlich machte, wie kaltschnäuzig und brutal das US-amerikanische Militär Leben auslöscht. Statt nun Sorge zu tragen, dass dergleichen nie wieder geschieht, unternimmt der Machtapparat der Welt-Führungsmacht alles, damit solche Taten künftig nie wieder aufgedeckt werden können. An Julian Assange wird ein Exempel statuiert. „Wer sich mit uns anlegt“, so lautet die Botschaft, „wird seines Lebens nicht mehr froh. Er wird sein Leben schließlich verlieren.“ Es bleibt wichtig, diese Zusammenhänge aufzudecken und diesen Justizskandal mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anzuprangern. Wir tun es nicht nur für den tapferen Julian Assange als Person — wir tun es, damit Pressefreiheit und Menschlichkeit noch eine Zukunft haben auf diesem Planeten.

=======

2a)

Das Rekordjahr

2020 bringt uns den größten Wirtschaftseinbruch, die größte Machtkonzentration und die größten Gefahren für Freiheit und Wohlstand seit Menschengedenken.

Von Ernst Wolff

17.9.2020

https://www.rubikon.news/artikel/das-rekordjahr

Die Corona-Maßnahmen — die Shutdowns, die unzähligen Pleiten und Menschen, die um ihre Existenz bangen müssen —, das ist doch für alle nur von Nachteil. Folglich muss das Virus wirklich gefährlich sein, sonst hätte die Politik ja niemals derart gegen die Interessen der Wirtschaft gehandelt … So argumentieren viele und lassen die Einschränkungen ihrer Freiheit wehrlos über sich ergehen. Es ist aber mitnichten so, dass von den dramatischen Entwicklungen des Jahres 2020 niemand profitieren würde. Und das meint nicht nur die Impfstoffhersteller, die derzeit schon mal die Champagnerkorken knallen lassen. Wir stehen an der Schwelle zu einer Welt, in der ein Dreigestirn aus wenigen Digital- und Finanzkonzernen und den wichtigsten Zentralbanken das globale Geldsystem beherrschen und damit endgültig und unwiderruflich die Weltmacht übernehmen wird. Ernst Wolff beleuchtet in seinem Vortrag auf dem WEFF in Davos ökonomische Hintergründe, die selbst Maßnahmen-Kritikern nicht unbedingt bekannt sind.

2b)

IWF und WEF – vom Großen Lockdown zur Großen Transformation

COVID-19 und die Folgen

Von Peter Koenig

Originalartikel: Global Research, 14.08.20

IMF and WEF – From Great Lockdown to Great Transformation. The COVID Aftermath

Deutsche Übersetzung:

Luftpost. Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein, 16.9.2020

Klicke, um auf LP07520_160920.pdf zuzugreifen

Der geopolitische Analyst Peter Koenig vertritt die These, der IWF und das WEF wollten gemeinsam den Kapitalismus „grün“ anstreichen, um ihn zu erhalten.

Zu diesem Thema s. auch:

Naomi Klein: „Die Entscheidung. Kapitalismus vs. Klima“

Frankfurt a.M.: S. Fischer Verlag 2015, ISBN: 978-3-10-002231-8,

=======

3)

Wirecard-Betrugssystem am Pranger – aber wo bleibt der Aktionär BlackRock, die Spinne im Netz?

Von Werner Rügemer

16.9.2020

Wirecard-Betrugssystem am Pranger – aber wo bleibt der Aktionär BlackRock, die Spinne im Netz?

Das Betrugssystem beim DAX-Konzern Wirecard wird heftig skandalisiert: Finanzminister Olaf Scholz wird angeprangert, ein bisschen auch Felix Hufeld, Chef der Finanzaufsicht, und auch noch ein bisschen die Wirtschafts“prüfer“gesellschaft Ernst & Young (EY). Aber wo bleiben die eigentlich Verantwortlichen, die Eigentümer, die Aktionäre von Wirecard, dann die Kreditgeber und sonstigen Mittäter auf der Kapitalseite?

=======

4)

Kernforderungen zum Frieden und gegen den Krieg

  1. September 2020

Kernforderungen zum Frieden und gegen den Krieg

Aus der Mitte der Friedensbewegung kommt eine Erklärung mit 10 konkreten Forderungen.

=======

5a)

Menschenrechte und Politik – der Fall Nawalny und die Grünen

Von Stefan Herbst

15.9.2020

Menschenrechte und Politik – der Fall Nawalny und die Grünen

Menschenrechts- und Friedenspolitik müssen zusammen gedacht werden – das sagt Stefan Herbst, ehemals Menschenrechtsreferent der Missionszentrale der Franziskaner und Mitglied im Koordinierungskreis des Forum Menschenrechte. Herbst hat sich in einem Gastartikel für die NachDenkSeiten Gedanken über die außen- und friedenspolitische Linie der Grünen gemacht und nimmt dabei den „Fall Nawalny“ als aktuelles Beispiel für eine lange Entwicklung, die den Grundwerten der Grünen eigentlich komplett zuwiderläuft.

5b)

S. hierzu auch die folgende Artikelsammlung:

https://afsaneyebahar.com/2020/09/11/20690209/

=======

6)

Falsche Leitsterne

Von Paul Schreyer

17.9.2020

https://kenfm.de/falsche-leitsterne-von-paul-schreyer/

In der aktuellen Krise geht es nicht nur um Corona. Gesellschaftssteuernde Maßnahmen und Technologien werden zunehmend weltumspannend und zentral koordiniert wirksam. Einflussreiche Privatleute entwerfen Pläne für die ganze Welt, die in wachsendem Umfang auch global umgesetzt werden. Am Ende dieser Entwicklung steht eine große Vereinheitlichung. Spezielle Technologien und Programme, vorangetrieben von einigen Oligarchen, sollen für alle Menschen auf der Welt bindend werden – ohne jede demokratische Debatte. Zugleich scheint es, als ob der Prozess des Nachdenkens selbst, das individuelle Abwägen, Zweifeln und Hinterfragen, zunehmend verlöscht und einem Vertrauen in automatisierte Effizienz Platz macht. Die Frage drängt sich auf: Welches Virus hat hier die Gesellschaft infiziert? – Ein Auszug aus dem in dieser Woche erscheinenden Buch „Chronik einer angekündigten Krise – Wie ein Virus die Welt verändern konnte.

=======

7a)

Zur Frage der Immunität gegen COVID-19

Von Prof. Karina Reiss und Prof. Sucharit Bhakdi

Klicke, um auf corona-fehlalarm_anhang-immunitaet_2020-09-29.pdf zuzugreifen

Anfang Juni 2020 hat das Bundesfinanzministerium die Eckpunkte eines Konjunkturprogramms zu den Corona-Folgen veröffentlicht, in dem unter Punkt 53 zu lesen ist (6): „Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.“ Dieser Satz ist in mehrfacher Hinsicht erstaunlich.“

7b)

Die abgerichteten Bürger

Mit Hygiene und Maskenzwang sollen Gehorsam und Unterwerfung trainiert werden — die Angstmache ist Teil einer dunklen Agenda.

Von Peter Koenig

15.9.2020

https://www.rubikon.news/artikel/die-abgerichteten-burger

Ist Corona die wahre Ursache des organisierten Wahnsinns, den wir derzeit erleben? Inzwischen scheint klar, dass nichts davon, weder Masken, „Infektionen“, Quarantäne, Lockdown, Impfung noch irgendeine andere repressive Maßnahme, etwas mit Covid zu tun haben. Sie sind Mittel und Instrumente für die Neue Weltordnung (NWO), um die Bevölkerung für den totalen Gehorsam und die Kontrolle durch eine unsichtbare Supermacht oder einen tiefdunklen Staat „zu trainieren“. Wollen wir den Rest unseres Lebens nicht unfrei und als Gebrochene verbringen, müssen wir jetzt rasch und entschlossen Widerstand leisten.

7c)

Der Corona-Knast

Immer mehr Regierungen sperren vermeintlich Infizierte — und vorsichtshalber auch verdächtige Kontaktpersonen — in sogenannte Quarantäne-Camps.

Von Harald Wiesendanger

15.9.2020

https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-knast

Weltweit verschärft sich der Hygieneterror. Wer noch immer nicht begreift, auf welche Zukunft die Coronakrise hinausläuft, der sollte nach Neuseeland blicken — einem Land, das bislang als gefestigte Demokratie galt. Der dortigen Regierung genügt es nicht mehr, dass positiv auf SARS-CoV-2 Getestete sich zu Hause selbst isolieren. Weil sie daheim Mitbewohner und Besucher anstecken könnten, werden sie nun zwangsweise außerhalb untergebracht — in sogenannten Quarantäne-Camps (1). Dazu werden Kongresszentren, Hotels und Stadien umfunktioniert (2).

7d)

In Sippenhaft

Die in Österreich neu eingeführte „Corona-Ampel“ zeigt, wie rechte Politik eine Gesellschaft zerstört.

Von Hannes Hofbauer

17.9.2020

https://www.rubikon.news/artikel/in-sippenhaft

Nicht genug damit, dass einzelne Menschen — Quarantäne-Betroffene oder „Maskenverweigerer“ — ihrer Rechte beraubt werden; in Österreich gibt es jetzt auch Diskriminierung auf Bezirksebene. Gemäß der angeblichen Wahrscheinlichkeit, sich dort mit Covid-19 anzustecken, werden an die einzelnen Regionen des Landes Noten vergeben. Je nachdem wie eine speziell dafür rekrutierte Kommission die Lage unter Seuchenschutzgesichtspunkten beurteilt, werden die Bewohner einem strengen oder laxen Regiment unterworfen. Dabei trifft es soziale Brennpunkte und weniger wohlhabende Viertel härter, denn dort können die Menschen bei Ausgangsbeschränkungen nicht so leicht in den Garten oder in einen anderen Gebäudetrakt ihres Anwesens ausweichen. Das System wirkt fein abgestimmt, schürt aber weiterhin Ängste, verstärkt den Kontrollwahn und nimmt letztlich alle Bewohner einer Region für relativ wenige positiv Getestete in Sippenhaft.

7e)

COVID-19-Impfung: Macht uns der neue Impfstoff alle transhuman?

Von Dr. Joseph Mercola

18.9.2020

https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/macht-der-neue-covid-impfstoff-uns-alle-transhuman/

In der Zellbiologie bezeichnet man das Einbringen von fremder DNA oder RNA in eine Zelle als Transfektion. Durch diesen Prozess erhält man genetisch veränderte Organismen. Nur: Dieses Mal sind Sie das Ziel. Steuern wir auf eine globale »transhumane« Katastrophe zu? Und was hat der neue mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 mit Transhumanismus zu tun?

7f)

S. auch die folgende Artikelsammlung:

https://afsaneyebahar.com/2020/08/15/20690076/

 

Druckversion