Ärztliche Haftung bei der Impfung

Ärztliche Haftung bei der Impfung

Am 19.2.2021 sagte die deutsche Bundeskanzlerin Merkel nach der Videokonferenz mit den Staats- und Regierungschefs der G7 auf einer Pressekonferenz:: „Ich habe mich gefreut, dass Deutschland zusätzliche Mittel von 1,5 Milliarden Euro ankündigen konnte, sodass wir jetzt einer der größten Geber ‑ um nicht zu sagen: sogar der größte Geber – sind; dann die Vereinigten Staaten von Amerika und dann das Vereinigte Königreich. Insgesamt konnten für den ACT-A, also den ACT Accelerator, 10,3 Milliarden Dollar zugesagt werden, davon von den G7-Partnern 7,5 Milliarden Dollar. Das ist ein wesentlicher Beitrag, wenngleich hier immer noch finanzielle Mittel fehlen. Wir haben im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Pandemie darüber gesprochen ‑ ich habe das auch in meinem Beitrag deutlich gemacht ‑, dass die Pandemie erst besiegt ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind. Denn wir sehen auch an den Mutationen, dass, solange Infektionen in großem Maße auftreten, das Virus mutiert und dann natürlich immer wieder die Situation eintreten kann, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe geschwächt wird. Das gilt es zu verhindern. Das heißt, alle müssen teilhaben.“

Das folgende Formular ist unter anderem für diejenigen hilfreich, die glauben, sich dem auf sie ausgeübten Druck nicht mehr entziehen zu können:

Klicke, um auf aerztliche-bescheinigung.pdf zuzugreifen

S. auch:

Straf- und zivilrechtliche Aspekte der Corona-Impfungen

https://afsaneyebahar.com/2020/12/10/20690674/

Wirkungsweise und Gefahren der aktuellen Corona-Impfungen in Deutschland mittels mit Nanopartikeln umhüllter mRNA-Impfstoffe

https://afsaneyebahar.com/2021/01/31/20691023/