Echtheit de facto bestätigt. Wie deutsche Medien über das Telefonat der Luftwaffengeneräle desinformieren. Von Thomas Röper (2.3.2024)

Echtheit de facto bestätigt

Wie deutsche Medien über das Telefonat der Luftwaffengeneräle desinformieren

Die deutschen Medien haben über zwölf Stunden gebraucht, bis sie über das in Russland veröffentlichte Telefonat der deutschen Luftwaffengeneräle berichtet haben. Die deutschen Leser erfahren allerdings nicht, worum es tatsächlich ging, weil die Medien vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Thomas Röper

2.3.2024

Vorweg sei gesagt, dass die deutschen Medien die Echtheit des abgehörten und in Russland veröffentlichten Telefonates, in dem deutsche Luftwaffengeneräle offen darüber sprechen, wie man die Krimbrücke am besten mit deutschen Taurus-Raketen angreifen kann, in ihren Berichten bestätigt haben. Die Bild-Zeitung titelt beispielsweise „Unfassbare Bundeswehr-Panne – Russen hören Geheim-Gespräch deutscher Generäle ab“ und anstatt über den Inhalt des Gespräches allzu viel zu berichten, entrüstet sich die Bild-Redaktion darüber, dass die Bundeswehr abgehört wurde. Und die Bild teilt mit, dass die Bundeswehr, „um den Schaden zu begrenzen“, Zensurmaßnahmen durchgesetzt hat, indem sie X-Accounts, die den Mitschnitt verbreitet haben, in Deutschland blockieren ließ. Zensur als Schadensbegrenzung, sozusagen.

Welcher Schaden damit begrenzt werden soll, ist offensichtlich. Es soll verhindert werden, dass die Deutschen etwas über den Inhalt des Gespräches erfahren, denn aller anderer Schaden ist angerichtet: Das Gespräch ist weltweit bekannt und in viele Sprachen übersetzt worden. Nur die Deutschen sollen nichts davon erfahren, was die Bundeswehrführung im Geheimen zu tun gedenkt.

Weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie-deutsche-medien-ueber-das-telefonat-der-luftwaffengeneraele-desinformieren/

PDF: TR2.3.2024a

******

Siehe auch:

Kriegsbeteiligung

Das Transkript des abgehörten Gespräches der Luftwaffen-Führung

Für alle, die es lieber lesen wollen, habe ich ein Transkript des abgehörten Telefonats der deutschen Luftwaffengeneräle angefertigt.

Von Thomas Röper

2.3.2024

https://www.anti-spiegel.ru/2024/das-transkript-des-gespraeches-der-luftwaffen-fuehrung/

PDF: TR2.3.2024b

******

Analyse: Bundeswehr-Mitschnitt über die Bombardierung der Krim-Brücke

Das durchgesickerte Tonband aus der Führungsetage der Bundeswehr stellt einen Skandal dar, dessen Ausmaß noch gar nicht begriffen werden kann. Was aber klar ist: Eliten in der Bundeswehr schrecken nicht vor einer totalen Eskalation im Krieg mit Russland zurück.

Von Andrew Korybko

2.3.2024

https://tkp.at/2024/03/02/analyse-bundeswehr-mitschnitt-ueber-die-bombardierung-der-krim-bruecke/

******

Deutschland vor dem drohenden Krieg – ein Trauerspiel

Von Wolfgang Bittner

1.3.2024

Seit einigen Monaten muss ich mich vorsehen, nicht depressiv zu werden. Wenn ich in die Zeitungen schaue, Rundfunk höre oder den Fernseher anstelle, überkommt mich ein Gefühl des Ausgeliefertseins an dunkle Mächte, die ich mittlerweile benennen kann. Aber darüber vermag ich nur noch mit wenigen Menschen meiner Umgebung zu sprechen, einige meiden mich, halten mich wahrscheinlich für einen Querdenker oder Verschwörungstheoretiker.

https://globalbridge.ch/deutschland-vor-dem-drohenden-krieg-ein-trauerspiel/

******

Friedensaktivist vor Gericht: „Nie wieder dürfen Deutsche sich an Krieg gegen Russland beteiligen“

Verteidigung des Friedensaktivisten, der wegen „Billigung eines Angriffskrieges“ am Montag vor dem Landgericht Berlin stand: Als Deutsche müssen wir die schmerzliche Erinnerung an den grausamen Vernichtungskrieg des faschistischen Deutschlands gegen die Sowjetunion wachhalten.

Von Heinrich Bücker

1.3.202

https://afsaneyebahar.com/2024/03/01/20698498/

******