Das Pentagon veranlasst eine Untersuchung wegen durchgesickerter Pläne für den Krieg in der Ukraine

Das Pentagon veranlasst eine Untersuchung wegen durchgesickerter Pläne für den Krieg in der Ukraine

Auf Twitter und Telegram sind geheime Dokumente über Pläne der USA und der NATO aufgetaucht.

Von Helene Cooper, Eric Schmitt

The New York Times, 6.4.2023

https://www.nytimes.com/2023/04/06/us/politics/ukraine-war-plan-russia.html )

Übersetzt und kommentiert von Fee Strieffler und Wolfgang Jung, 8.4.2023

Anmerkungen der Übersetzer:

Die geleakten US-Geheimdokumente sind weitere Indizien dafür, dass der Westen die Ukraine vorsätzlich dazu angestiftet hat, einen bewaffneten Konflikt mit Russland anzuzetteln, obwohl er das immer noch bestreitet: Die USA und ihre NATO-Vasallen hatten von Anfang an vor, in und unter Ausnutzung der Ukraine Russland in einen Krieg zu verwickeln.

Die westlichen Kriegsherren sind General Mark A. Milley (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_A._Milley), der Chef des US-Generalstabes, und der US-General Christopher Cavoli (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_G._Cavoli), der Oberkommandierende der NATO und aller US-Streitkräfte in Europa und Afrika.

Während General Mark A. Milley der Ansicht ist, dass niemand den Krieg in der Ukraine gewinnen kann und deshalb für Verhandlungen eintritt (s. https://www.merkur.de/politik/milley-munition-bachmut-ukraine-news-sieg-prognose-abnutzungsschlacht-verhandlungen-us-general-mark-92093826.html), fordert General Christopher Cavoli die Fortsetzung der westlichen Waffenlieferungen (s. dazu auch https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-christopher-cavoli-ueber-gefahr-bei-panzerlieferungen-wir-koennen-mit-risiko-umgehen-a-fc929644-f2cd-4962-8607-4d82ee7ca348). und will den Krieg wohl mindestens bis zum Tod aller kampffähigen Ukrainer weiterführen.

Dafür hat Cavoli die volle Unterstützung der Biden-Regierung, der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und anderer NATO-Staaten und seines wichtigsten Komplizen – des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, der – wie Goebbels 1943 im Berliner Sportpalast die Deutschen (s. dazu auch https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&l=de) – jetzt die Ukrainer mit verlogenen täglichen Fernsehansprachen zu einem „totalen Krieg“ gegen Russland“ aufstacheln möchte.

Weil in diesem US-Krieg die Bundesrepublik Deutschland wieder als Hauptkriegsdrehscheibe dient (s. dazu auch https://afsaneyebahar.com/2023/03/21/20695237/), fanden auch die „Kriegsspiele“ zur Vorbereitung der ukrainischen Großoffensive im Hauptquartier der U.S. Army Europe and Africa in Wiesbaden statt (s dazu auch https://www.europeafrica.army.mil/).

Wer will jetzt noch bestreiten, dass die USA mit Hilfe ihres Werkzeuges NATO und besonders der Bundesrepublik Deutschland die Ukraine in einen Krieg mit der Russischen Föderation getrieben haben, weil sie diese unbedingt „ausschalten“ wollen, bevor sie sich mit China anlegen?

******

Wir haben d den Bericht mit DeepL-Unterstützung übersetzt und mit Links und Hervorhebungen versehen.

******

Beginn der Übersetzung

WASHINGTON – Dokumente aus Geheimplänen der USA und der NATO, die sich mit der Vorbereitung der ukrainischen Streitkräfte auf eine geplante Offensive gegen russische Truppen befassen, wurden diese Woche über soziale Medienkanäle veröffentlicht; das haben hochrangige Beamte der Biden-Administration mitgeteilt.

Das Pentagon untersucht derzeit, wer hinter der Veröffentlichung der Dokumente steckt, die über Twitter und auf Telegram – einer in Russland weit verbreiteten Plattform mit mehr als einer halben Milliarde Nutzern – verbreitet wurden.

Militäranalysten zufolge wurden die Originaldokumente offenbar in einigen Teilen verändert, wobei die US-Schätzungen der ukrainischen Verluste zu hoch und die Schätzungen der russischen Verluste zu niedrig angesetzt wurden.

Nach Meinung von Analysten könnten diese Änderungen darauf hindeuten, dass es sich um eine Desinformationskampagne Moskaus handelt. Auf den von Originaldokumenten gemachten veröffentlichten Fotos sind aber auch unverfälschte Diagramme zu voraussichtlichen Waffenlieferungen, Truppen- und Bataillonsstärken und anderen Plänen zu sehen. Deren Weitergabe ist ein schwerwiegender Verstoß gegen US-Geheimhaltungsvorschriften, die auch bei Unterstützungsleistungen für die Ukraine gelten.

Weiterlesen: FS WJ 8.4.2023

******

Weitere Schriften von Fee Strieffler und Wolfgang Jung:

******

S. auch:

Russisch-Ukrainischer Krieg: Biopsie des Daten-Lecks

Eine russische Matrjoschka der Peinlichkeit

Von Big Serge

10.4.2023

https://seniora.org/politik-wirtschaft/russisch-ukrainischer-krieg-biopsie-des-daten-lecks

******

Die anstehende ukrainische Frühjahrsoffensive wurde von den USA geplant

Die von allen Seiten erwartete Frühjahrsoffensive der Ukraine wurde mit Hilfe der USA geplant. Hier geht es um die Frage, warum die Offensive kriegsentscheidend sein dürfte und warum Kiew nun unter großen Erfolgsdruck steht.

Von Thomas Röper

5.4.2023

Die anstehende ukrainische Frühjahrsoffensive wurde von den USA geplant

******

Panik in Washington wegen durchgesickerter Geheimdokumente

Vor einigen Tagen sind Geheimdokumente aus den USA im Netz aufgetaucht, was in Washington laut Medienberichten Panik ausgelöst hat.

Von Thomas Röper

9.4.2023

Panik in Washington wegen durchgesickerter Geheimdokumente

******