Israels Armeechef gegen Besatzung Gazas
In diesem Kapitel der Expansionskriege Israels schauen wir unter anderem, wie sich immer mehr Juden, sogar auch Zionisten, von der israelischen Regierung distanzieren, andererseits in Deutschland Propaganda für die Ermordung von Journalisten geübt wird.
Von Jochen Mitschka
14.8.2025
Das wahre Judentum
Immer mehr jüdische Menschen, sogar Zionisten begannen sich für eine Tapferkeitsmedaille zu qualifizieren, indem sie gegen die politische Elite des Westens aufbegehrten. Einer dieser Menschen, der als „letzte moralischen Autorität Israels“ genannt wurde, Avraham [Avrum] Burg, ehemaliger Sprecher der Knesset und ehemaliger Vorsitzender der Zionistischen Weltorganisation, rief eine Million Juden weltweit dazu auf, den Internationalen Gerichtshof zu ersuchen, Israel wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen. Die Essenz dessen, was er schrieb war für mich deshalb so wichtig, weil ich es als Nichtjude seit Jahren immer wieder versuchte zu erklären.
In einem Beitrag auf Substack (1) erklärte er, dass es keine einheitliche Definition gebe, was ein „Jude“ sei. Es gebe unterschiedliche Auffassungen, ob sich ein Jude durch Religion, Genetik, Kultur, Nationalität oder rechtlichen Status definiere. Israel hätte aus dem Wirrwar eine Verschmelzung von Religion, Land, Macht, Sprache und Souveränität gemacht, was eine Mutation darstelle, die angeblich Judentum sei.
„In diesem Moment der israelischen Geschichte haben sich drei dieser Elemente – Religion, Macht und Land – zu bösartigen Wucherungen entwickelt. Die Macht ist zu groß geworden und wird nun in den Diensten der pathologischsten Interpretationen des Judentums eingesetzt, die auf Eroberung und Herrschaft aus sind. Der unmittelbare Preis dieses Krebsgeschwürs ist der Verlust der israelischen Souveränität. Die Macht wurde gewalttätigen, messianischen Milizen übergeben; ihre Bandenführer dienen nun als Minister. Gemeinsam, von oben und von unten gleichzeitig, haben sie den israelischen Staat zerschlagen. Dieses Land existiert nicht mehr.“ (2)
Weiterlesen: https://apolut.net/israels-armeechef-gegen-besatzung-gazas-von-jochen-mitschka/
PDF: JM14.8.2025
******
Siehe auch:
Hamas: Terrororganisation oder legitimer Widerstand?
Die israelische Armee (IDF) jagt immer noch die letzten Mitglieder der Hamas, auch um den Preis unzähliger ziviler Toter, Verletzter, Vertreibungen und der Vernichtung aller Lebensgrundlagen der palästinensischen Bevölkerung. Die Hamas hat sich zwar seit Wochen für einen mehrjährigen Waffenstillstand mit gleichzeitiger Überstellung der Geiseln und Versorgung der hungernden Bevölkerung in Gaza ausgesprochen. Doch in den Augen Trumps und Netanjahus will die Organisation keinen Frieden. Ein Waffenstillstand ist derzeit nicht in Sicht, denn Netanjahu bereitet die totale militärische Einnahme Gazas vor.
Von Norman Paech
14.8.2025
https://www.nachdenkseiten.de/?p=137373
PDF: https://www.nachdenkseiten.de/?p=137373&pdf=137373
******
War der 7. Oktober Israels Pearl Harbour?
Von Jochen Mitschka
7.8.2025
https://afsaneyebahar.com/2025/08/09/20704598/
******
Deutsche und Juden vor 1939
Stationen und Zeugnisse einer schwierigen Beziehung
Von Wolfgang Effenberger und Reuven Moskovitz
2013
https://afsaneyebahar.com/2024/01/13/20697826/
******
Der Globale Süden gegen Waffenlieferungen an Israel
Die postkoloniale Welt formiert sich gegen Israels Straflosigkeit, gegen die Komplizenschaft und die Doppelmoral des Westens
Von Carlos Cruz M.
9.8.2025
https://amerika21.de/analyse/276435/globaler-sueden-stopp-waffen-israel
******
German Arms Exports to Israel 2003-2023
A Study by Forensis
April 2, 2024
******
B’Tselem – The Israeli Information Center for Human Rights in the Occupied Territories https://www.btselem.org/ Breaking the Silence https://www.breakingthesilence.org.il/ Physician for Human Rights https://phr.org/countries/israel/ Al-Haq. Defending Human Rights https://www.alhaq.org/