Der israelisch-iranische Überbietungswettbewerb verschleiert die Neuordnung der Bündnisse im Nahen Osten
Von Thierry Meyssan
5.11.2024
Die donnernden Erklärungen des Iran über endgültige und schmerzhafte Schläge gegen Israel und die symmetrischen von Israel haben sich als illusorisch erwiesen. Wir haben die vorhergesagte Katastrophe nicht erlebt, sondern eine Neupositionierung der Hauptakteure. Die Männer und Frauen, die sich der Unabhängigkeit ihres Landes verschrieben und in Gaza, im Libanon und im Jemen alles geopfert haben, müssen sich nun ohne die Unterstützung ihrer ehemaligen Sponsoren neu organisieren.
Weiterlesen: https://www.voltairenet.org/article221470.html
******
Siehe auch:
Israels Parlament verabschiedet Gesetz, um ganze Familien zu deportieren
Selbst während des Krieges, der gegen die Palästinenser im Gazastreifen und inzwischen auch gegen die Bevölkerung des Libanon geführt wird, scheinen der israelischen Politik die kollektiven Bestrafungen noch nicht zu genügen. Jetzt wurde es ermöglicht, ganze Familien zu deportieren.
Von RT
7.11.2024
https://afsaneyebahar.com/2024/11/08/20702621/
******
Israels Psycho- und Terrorkrieg
Von Jochen Mitschka
7.11.2024
In Band 2 der Gaza Trilogie (über dem gerade der Korrektor brütet) hatte ich einige Beispiele aufgezeigt, wie deutsche und andere westliche Medien im Prinzip wie Sprecher des israelischen Staates reagierten, und das als Journalismus verkauften. Ich berichtete über die Memos, mit denen Journalisten von Medien angewiesen wurden bestimmte Worte zu vermeiden und andere zu benutzen, um beim Publikum den Anschein zu erwecken, dass Israel sich verteidigt und seine Gegner böse Terroristen seien. Aber das Gleiche konnte man auch in den sozialen Medien feststellen. Tausende und Abertausende von tatsächlichen oder angeblichen Nutzern arbeiteten nach dem gleichen Schema. Aber auch über die „Endlösung Gaza?“ will ich berichten und andere Ereignisse rund um den Völkermord in Gaza.
Weiterlesen: https://apolut.net/israels-psycho-und-terrorkrieg-3/
******
Krieg ohne Ende? Warum wir für den Frieden im Nahen Osten unsre Haltung zu Israel
Von Michael Lüders
September 2024
https://michael-lueders.de/krieg-ohne-ende-2/
******