Ausgewählte Beiträge (23.7.2020)

Ausgewählte Beiträge (23.7.2020)

=======

1a)

Schaden für die Seele

Von Craig Murray; Übersetzung von Susanne Hofmann.

18.7.2020

Schaden für die Seele

Ein Artikel von: Redaktion

„Um Julian Assange ist es in den sogenannten Leitmedien in den vergangenen Monaten still geworden, nein, vielmehr still geblieben. Denn seitdem er mitten in London im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh sitzt und seitdem seine Auslieferung an die USA geprüft wird, bekommt man zumindest hierzulande kaum mehr als Kurzberichte zu lesen. Da kann seine Verlobte und Mutter seiner zwei kleinen Söhne an die Öffentlichkeit gehen, da können Ärzte aus der ganzen Welt alarmierte Offene Briefe schreiben, weil sie Sorge haben, Assange könnte in seiner Isolationshaft sterben, da können dutzende NGOs von der britischen Regierung seine sofortige Freilassung fordern – es wird weiterhin eisern geschwiegen. Es geht ja nur um den Fall des Mannes, der mehr oder weniger alleine die abscheulichsten Kriegsverbrechen und schmutzigsten Geheimnisse der einzig verbliebenen Großmacht ans Licht gebracht hat. Craig Murray dagegen steht seit vielen Jahren an Julian Assanges Seite. Er hat ausführlich und akkurat von den Anhörungen in London berichtet und unterzieht in seinem aktuellen Artikel die erweiterte Anklage gegen Assange einer kritischen Analyse.“

1b)

Mediziner in THE LANCET:

Julian Assange wird weiter gefoltert

Von Hannes Sies

15.7.2020

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26907

„Muss auch Ursula von der Leyen als Folter-Verantwortliche vor den Gerichtshof in Den Haag? In der weltweit führenden medizinischen Fachzeitschrift (!) „The Lancet“ warnen erneut mehr als 200 angesehene Ärzte und Psychologen aus 33 Ländern, dass Verantwortliche in Großbritannien für die Folter zur Verantwortung gezogen werden können. Ein sehr ungewöhnlicher Schritt: Fachzeitschriften halten sich normalerweise aus der Politik heraus. Doch das zynische Schweigen der sich selbst als „Freie Medien“ feiernden Mainstream-Berichterstattung des Westens wollen viele Mediziner nicht mehr tolerieren. […]“

1c)

Mahnwache für Julian Assange anlässlich seines 49.Geburtstages in Berlin

Truth is Not for Sale

Von Ingrid Koschmieder

15.07.2020

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26908

=======

2a)

Wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Lockdowns

Von Christian Kreiß

17.7.2020

https://kenfm.de/wirtschaftliche-auswirkungen-der-corona-lockdowns-von-christian-kreiss/

„[…] Warum habe ich diese Zahlen zusammengestellt? Weil sie in den Leitmedien systematisch – und mit systematisch meine ich bewusst, mit Absicht und geplant – unter den Teppich gekehrt und verschwiegen werden. Das hat auch einen Grund. Denn das Nicht-Beachten und Nicht-Berichten über diese Zahlen, Daten und Fakten soll das gängige Narrativ von der Notwendigkeit und Richtigkeit der grundrechtseinschränkenden Lockdown-Maßnahmen der Regierung bestätigen. Nur durch Ausklammern dieser tragischen weltweiten Entwicklungen können wir in unserem Land (sowie in zahllosen anderen Ländern) auch heute noch die zahlreichen Covid-Einschränkungen rechtfertigen: Die unmenschliche, unsinnige Masken-Pflicht, die uns ständig in Angst halten soll; die überwachende Corona-App, die uns ständig an die Gefahr erinnern soll und die zahllosen anderen noch immer zu Unrecht bestehenden freiheitseinschränkenden Reglementierungen. […]“

2b)

Great Reset: Das Weltwirtschaftsforum plant den Großen Neustart, um ihn zu verhindern

Von Norbert Häring

8.7.2020

Great Reset: Das Weltwirtschaftsforum plant den Großen Neustart, um ihn zu verhindern

„Der Club der reichsten Menschen und der größten naturzerstörenden  Konzerne will den “Great Reset”, den Großen Neustart. Statt Armut, Krankheiten, Übervölkerung und Naturzerstörung verheißen uns die Megareichen eine faire Welt in Einklang mit der Natur. Absurd? Ja. Zynisch? Natürlich. Zu ignorieren? Auf keinen Fall. […]“

2c)

The Great Reset: Ein einzigartiger Zwillingsgipfel zu Beginn des Jahres 2021

Von Adrian Monck

World Economic Forum

3.6.2020

Klicke, um auf WEF_The_Great_Reset_AM21_German.pdf zuzugreifen

„“The Great Reset“, oder auf Deutsch „Der Grosse Neustart“, wird das Thema eines einzigartigen Zwillingsgipfels im Januar 2021 sein, der vom Weltwirtschaftsforum einberufen wird. Das 51. Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums wird weltweit führende Persönlichkeiten aus Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft sowie Stakeholder aus der ganzen Welt in einer einzigartigen Konfiguration zusammenbringen, die sowohl persönliche als auch virtuelle Dialoge umfasst.[…]“

2d)

Das Gleichschritt-Szenario der Rockefeller Stiftung wird in Westafrika erprobt

Von Norbert Häring

15.7.2020

Das Gleichschritt-Szenario der Rockefeller Stiftung wird in Westafrika erprobt

„Vor zehn Jahren hat die Rockefeller-Stifung das autokratische Lock-Step-Szenario (Gleichschritt-Szenario) entworfen und arbeitet offenbar seither emsig an der Umsetzung. Die neueste Initiative in dieser Richtung ist eine Kooperation der von den Rockefeller- und Gates-Stiftungen finanzierten Impfallianz Gavi mit Mastercard und einem auf biometrische Identifikation spezialisierten IT-Unternehmen. […]“

2e)

Eugen Drewermann: Das ist alles so weit weg vom Anliegen Jesu

Kirchenkritiker wird 80 Jahre alt – ein Gespräch über Kirche, Predigtverbot, Missbrauch und Corona

20.06.2020

https://www.evangelisch.de/inhalte/171215/20-06-2020/kirchenkritiker-eugen-drewermann-ueber-corona-religion-und-ueberwachung

2f)

Sterile Kindheit

Hygiene- und Abstandsregeln lassen Kinder im Schatten diffuser Ängste aufwachsen.

Von Judith Egetenmeier

17.7.2020

https://www.rubikon.news/artikel/sterile-kindheit

=======

3a)

Traumtänzerin: Was AKK´s Forderung, Deutschland solle 10% der Fähigkeiten der Nato stellen, bedeuten würde

Anti-Spiegel

18.7.2020

Traumtänzerin: Was AKK´s Forderung, Deutschland solle 10% der Fähigkeiten der Nato stellen, bedeuten würde

„Zwei Prozent des BIP für die Nato sind AKK nicht genug. Sie will, dass Deutschland „zehn Prozent der Fähigkeiten“ der Nato stellt. Warum macht sie den Vorschlag und was würde er bedeuten? […]“

3b)

Budgetäre Klimmzüge

EU-Kommission und Rat nähern sich bei den Vorschlägen für die (Rüstungs-)Haushalte 2021 bis 2027 an

Von Jürgen Wagner

21.7.2020

Budgetäre Klimmzüge

„In einem ersten Aufschlag Ende Mai und dann noch einmal Anfang Juni 2020 unterbreitete die EU-Kommission neue Vorschläge für die Einrichtung gleich mehrerer Rüstungstöpfe im kommenden EU-Haushalt für die Jahre 2021 bis 2027. Nachdem die ursprünglichen Vorstellungen von Kommission und Rat weit auseinanderlagen nähern sich beide nun mit der am 21. Juli 2020 erzielten Einigung der Staats- und Regierungschefs zunehmend einander an. Die erstmalige offizielle Auslobung eines EU-Militärhaushaltes und der damit verbundene endgültige Abschied von der vielbeschworenen Zivilmacht Europa rückt damit einen weiteren Schritt näher. […]“

3c)

Die „Atomare Teilhabe“ Deutschlands und die Gefahr eines Atomkrieges in Europa

Von Claus Schreer

22.7.2020

Die „Atomare Teilhabe“ Deutschlands und die Gefahr eines Atomkrieges in Europa

„[…] Die Wahrheit ist: Ob Massenvernichtungswaffen in Deutschland stationiert werden, ob sich die Bundeswehr im Ernstfall an Atombombenangriffen beteiligt und dafür Trainingsflüge absolviert, das hat weder die US-Regierung noch die NATO zu entscheiden. Die Verantwortung und die Entscheidungsbefugnis darüber liegt ausschließlich in der Hand der Bundesregierung. Sie darf sich nicht länger an der Atomkriegsplanung der USA beteiligen und muss die „Nukleare Teilhabe“ Deutschlands beenden. […]“

=======

4)

“Die Piraten von Albion”: Die britische Enteignung von Venezuelas Goldvorräten und die europäischen Sanktionen

Von Frederico Füllgraf

21.7.2020

“Die Piraten von Albion”: Die britische Enteignung von Venezuelas Goldvorräten und die europäischen Sanktionen

„In den vergangenen ersten Juli-Tagen erließ der Oberste Gerichtshof Großbritanniens ein Urteil, das begründete Annahmen über eine grobe Verletzung des internationalen Rechts zulässt. Mit der Entscheidung verweigerte der High Court der venezolanischen Regierung den Zugang zu rund 30 Tonnen Goldbarren im Werte von mehr als einer Milliarde US-Dollar, die Anfang des neuen Millenniums von der damaligen Regierung Hugo Chávez der Bank of England als Sicherheit anvertraut wurden. […]“

=======

5a)

Der Oktoberfestanschlag in München 1980

Vom irren Einzeltäter, zum Schutz des Staatswohles bis zur Einstellung der Ermittlungen (1980-2020)

Von Wolf Wetzel

18.7.2020

https://www.heise.de/tp/features/Der-Oktoberfestanschlag-in-Muenchen-1980-4843402.html

5b)

NSU 2.0: Wenn der „Nationalsozialistische Untergrund“ als Polizeizelle wiederauftaucht

Eigentlich sollte mit dem Ende des NSU-Prozesses in München das leidige Thema begraben werden. Nun taucht ein NSU 2.0 auf – nicht in Thüringen, sondern in Hessen, in Kreisen der Polizei.

Von Wolf Wetzel

22.12.2018

NSU 2.0: Wenn der „Nationalsozialistische Untergrund“ als Polizeizelle wieder auftaucht

5c)

s. auch: https://www.nachdenkseiten.de/?gastautor=wolf-wetzel

=======

6a)

Betrug bei den „Weißhelmen“ und Politik und Medien schweigen

Von Jens Berger

22.7.2020

Betrug bei den „Weißhelmen“ und Politik und Medien schweigen

„Als der Weißhelm-Gründer James Le Mesurier im November letzten Jahres in Istanbul Selbstmord beging, war dies für die deutschen Medien ein Thema. Klar, konnte man doch – ohne jegliches Indiz – Russland für den Tod des ehemaligen britischen Elitesoldaten verantwortlich machen. Damals war der Öffentlichkeit schließlich noch nicht bekannt, dass Le Mesurier kurz vor seinem Selbstmord den Unterstützern der Weißhelme, darunter auch der Bundesregierung, einen Brief schickte, in dem er zugab, deren Spendengelder veruntreut zu haben. Aufgedeckt hat dies die mehrere Monate andauernde Recherchearbeit der niederländischen Zeitung „De Volkskrant“. Demnach einigten sich die Geberländer, den Betrugsfall geheimzuhalten. Das gilt offenbar auch für die Rechercheergebnisse aus den Niederlanden. Hatten die Weißhelme früher einen Stammplatz in der Berichterstattung, verschweigt man nun eisern die Dekonstruktion des Mythos. […]“

6b)

Syrien: Die Manipulation durch die Medien geht weiter

Von Tobias Riegel

20.7.2020

Syrien: Die Manipulation durch die Medien geht weiter

„Die Berichte zu den Parlamentswahlen in Syrien sind verkürzend und verzerrend. Der Urnengang ist sicherlich mit Defiziten behaftet. Wer aber für den Krieg und den Hunger verantwortlich ist, muss dennoch deutlich gesagt werden. Viele Redakteure verweigern das immer noch. […]“

=======

7a)

Die Ambivalenz der antirassistischen und antikolonialistischen Initiativen in Europa

Manche Initiativen in Europa tendieren zu Banalisierung, Zurückweisung von Verantwortung und sogar zu einem Ausradieren der Problematik von Rassismus und Kolonialismus

Von Wooldy Edson Louidor; Übersetzung von Miou Sascha Hilgenböcker

amerika21

19.7.2020

https://amerika21.de/analyse/241730/ambivalenz-antirassismus-europa

7b)

Westliche Bilderstürmerei kommt heim! Aber steckt vielleicht noch mehr dahinter?

Von Andreas Schlüter

13.7.2020

https://wipokuli.wordpress.com/2020/07/13/western-iconoclasm-coming-home-but-could-there-possibly-be-more-to-it-westliche-bilderstuermerei-kommt-heim-aber-steckt-vielleicht-noch-mehr-dahinter/

7c)

Eine Farbenrevolution in den USA? | Von Rainer Rupp

Von Rainer Rupp.

17.7.2020

https://kenfm.de/eine-farbenrevolution-in-den-usa-von-rainer-rupp/

„Wird dem US-Oligarchenregime in Washington jetzt seine eigene Medizin serviert, mit der es in den letzten Jahrzehnten rund um den Globus Regierungen gestürzt hat, die sich seiner neo-liberalen Weltordnung nicht unterordnen wollten? […]“

7d)

Hitlers amerikanische Lehrer: Die Eliten der USA als Geburtshelfer der Nazi-Bewegung

Von Hermann Ploppa

2008; Liepsen Verlag; ISBN: 978-3-9812703-0-3

„Ist tats chlich der Nationalsozialismus mit all seinen schrecklichen Ausw chsen ein rein deutsches Produkt? Der Autor weist anhand von bislang unbekannten Dokumenten nach, dass viele Elemente des Nationalsozialismus aus Bestrebungen hervorgingen, die in den USA bereits seit der Wende zum Zwanzigsten Jahrhunderts Mainstream waren: z.B. die Ideologie der nordischen Herrenrasse oder die Eliminierung Minderwertiger.“ Bereits vor dem Ersten Weltkrieg wurden in vielen Staaten der USA Gesetze zur Sterilisierung oder Kastration Minderwertiger“ in Kraft gesetzt. Und nicht nur das: im Jahre 1914 erarbeiteten US-Regierung, angesehene Stiftungen wie Carnegie oder Rockefeller, sowie die besten Wissenschaftler amerikanischer Universit ten ein detailliertes Rassenaufartungsprogramm nicht nur f r die USA, sondern f r die gesamte Menschheit. Nach diesem Plan sollten bis zum Jahre 1985 allein in den USA 45 Millionen Minderwertige“ eliminiert“ werden. Adolf Hitler hat dieses Programm in Mein Kampf“ mit Eifer propagiert. Hitler hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er den US-Amerikanern Henry Ford, Madison Grant und Lothrop Stoddard entscheidende Anregungen verdankt.“

7e)

Schaumschläger

Von Afsnae Bahar

12.7.2020

https://afsaneyebahar.com/2020/07/12/20689937/

=======

 

 

 

Druckversion: Ausgewählte Beiträge 23.7.2020