Die israelischen Geheimdienstlecks. Ein hässlicher Blick in eine dunkle Zukunft. Von Scott Ritter (24.10.2024)

Scott Ritter: „Die Chancen, dass Israel einen solchen Enthauptungsschlag durchführen kann, sind gering. Ebenso ist es angesichts der jüngsten Unterdrückung von Anti-Regime-Gruppen durch die iranische Regierung unwahrscheinlich, dass sich die Gruppen, von denen die israelische Regierung hofft, dass sie gegen das iranische Regime revoltieren, in nennenswerter Weise neu formiert haben.

Außerdem wird Israel mit der Konzentration auf einen Enthauptungsschlag wenig dazu beigetragen haben, den Iran davon abzuhalten, einen eigenen massiven Vergeltungsangriff auf Israel zu starten. Vielleicht glaubt die israelische Führung, dass der Wille zum Gegenschlag nachlässt, sobald die obersten Ebenen der iranischen Führung ausgeschaltet sind. Dies ist jedoch ein riskantes Unterfangen, und Israel riskiert, durch einen konzertierten iranischen Vergeltungsschlag existenzielle Schäden zu erleiden.

US-Geheimdiensten zufolge wurden Israels nukleare Abschreckungsmittel in Form seiner Jericho-Raketen nicht für einen Einsatz vorbereitet. Dies wäre jedoch der Fall, wenn der Iran Raketenangriffe gegen Israel starten würde, die dessen Existenz bedrohen. Genau für dieses Szenario wurde die israelische „Jericho-Option“ (d.h. die Fähigkeit zum Einsatz von Atomwaffen) geschaffen.

Tatsache ist, dass ein Enthauptungsschlag Israels gegen den Iran wahrscheinlich scheitern würde. Der iranische Gegenschlag würde jedoch sein Ziel sehr genau treffen. Und ein nuklearer Vergeltungsschlag Israels würde dann wahrscheinlich werden.

Die Amerikaner sollten dies auf sich wirken lassen, während wir über die Bedeutung der durchgesickerten Geheimdienstdokumente nachdenken. Wenn der Zweck des Lecks darin bestand, das amerikanische Volk und damit auch die amerikanische Regierung auf die Gefahr eines israelischen Angriffs auf den Iran aufmerksam zu machen, so scheint die Mission bisher gescheitert zu sein.

In diesem Fall werden wir ernten, was wir gesät haben.

Wach auf, Amerika.

Es geht um deine Zukunft.“

 

Die israelischen Geheimdienstlecks

Ein hässlicher Blick in eine dunkle Zukunft

Von Scott Ritter

24.10.2024

https://scottritter.substack.com/p/the-israeli-intelligence-leaks

Übersetzung von Andreas Mylaeus

Wer auch immer die Dokumente geleakt hat, hat eine Kristallkugel bereitgestellt, die zeigt, was sein könnte. Es ist die Aufgabe des amerikanischen Volkes, dafür zu sorgen, dass es nie so weit kommt.

Die Veröffentlichung von zwei streng geheimen Dokumenten, die bei näherer Betrachtung sensible Informationen des US-Geheimdienstes über die militärischen Vorbereitungen Israels für einen Angriff auf den Iran zu enthalten scheinen, hat in den Vereinigten Staaten einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Während die US-Strafverfolgungsbehörden versuchen, die Quelle des Lecks zu ermitteln, äußern sich US-Politiker und die amerikanische Öffentlichkeit insgesamt besorgt über die Auswirkungen der durchgesickerten Dokumente, aber kaum über die darin enthaltenen Informationen – dass Israel einen massiven Angriff auf den Iran vorbereitet, der einen größeren Konflikt auslösen könnte, der realistischerweise mit dem Einsatz von Atomwaffen enden könnte.

Weiterlesen: https://seniora.org/politik-wirtschaft/scott-ritter-die-israelischen-geheimdienstlecks

PDF: SR24.10.2024

******

Siehe auch:

Geleakte US-Dokumente zu Israels Angriffsplänen: Das Wichtigste ist ein Eingeständnis

Zwei Seiten geleakte US-Dokumente sorgen seit Freitag für Aufregung. Dabei entwickelt sich die Geschichte rundherum wie ein Schleiertanz – erst galt die Aufmerksamkeit den darin erwähnten israelischen Angriffsvorbereitungen; inzwischen treten andere Aspekte in den Vordergrund.

Von Dagmar Henn

23.10.2024

https://gegenzensur.rtde.world/meinung/223326-geleakten-us-dokumente-wichtigste-ist/

PDF: DH23.10.2024

******

Israel tut, was es tut; es war immer so geplant

Von Alastair Crooke

14.10.2024

https://afsaneyebahar.com/2024/10/15/20702248/

******

Send a letter to the President of the United Nations General Assembly, Philémon Yang: Suspend Israel from the UN Now!

„[…] This evokes the historic precedent from exactly 50 years ago, when the UN General Assembly suspended apartheid South Africa. Just as in the case of Israel, the UN Security Council protected South Africa’s regime despite all crimes, but the General Assembly effectively suspended it from the UN proceedings recognizing that an apartheid state maintaining an illegal occupation lacks international legitimacy and representativity of the people under its control.

Today, with the continued complicity of the West, led by the US, Israel’s genocide in Gaza takes new horrific turns everyday – most recently burning patients and displaced Palestinians alive. Its bloody aggression in the occupied West Bank including East Jerusalem is intensifying. The apartheid and genocidal regime is plunging the region towards an all-out war.

This can only be stopped if we push our leaders and governments to take concrete action.

Join us today in writing to the President of the UNGA, Philémon Yang, urging him to enact the resolution sanctioning Israel by suspending it from the UN!

Let’s remind the institution of its responsibility.“

By  Palestinian BDS National Committee (BNC)

October 23, 2024

https://bdsmovement.net/news/send-letter-unga-president-suspend-israel-from-un-now

******

Parasitäre Macht

(27.6.2024)

Was als Tatsache zu gelten hat

was als wahr zu betrachten ist

bestimme ich allein

sagte der Tyrann vollmundig

Das ist mein verbrieftes Recht

Seine Handlanger klatschten Beifall

Seine Untertanen zollten Kniefall

Die Erde drehte sich weiter

unbeeindruckt von diesem Gebaren

֎

https://afsaneyebahar.com/2024/07/15/20700862/