„Was im Nahen Osten derzeit durch Israel durchgeführt wird, geht über die Vorstellungskraft normaler Menschen in Deutschland hinaus. Deshalb wollen es viele nicht glauben. So eine ähnliche Situation gab es bereits mehrmals in Deutschland. Was der Völkermord in Gaza von den anderen furchtbaren Ereignissen der Nachkriegszeit unterscheidet, ist die Tatsache, dass diese Gräueltaten durch die deutsche Staatsräson unterstützt werden. Deshalb ist dieser Völkermord für Deutschland einzigartig. Der folgende Text ist natürlich viel zu lang, zu detailliert, und trotzdem zeigt er nicht annähernd, was in der letzten Woche im Nahen Osten passierte. Es ist eine Auswahl an Informationen, die helfen soll, die Information, welche die Massenmedien bieten, ins richtige Licht zu setzen. Denn die Massenmedien singen nach wie vor das Lied: Israel verteidige sich nur. Wer jetzt nicht dazu kommt, das zu lesen, kann es zu einem späteren Zeitpunkt tun. Es ist ein Text für Menschen, die wirklich wissen wollen, was passiert. Und was passiert ist leider traumatisierend, gibt aber Hinweise, welche Politiker wie einzuschätzen sind.“
USA sind Mittäter
Von Jochen Mitschka
17.10.2024
Derzeit wird durch die Politik der Bundesregierung gegenüber den Kriegsverbrechen Israels das Image Deutschlands, das nach dem Krieg so mühsam wieder aufgebaut worden war, zerstört. Außerdem möglicherweise erhebliche Schadenersatzforderungen der Opfer begründet. Deshalb diese außergewöhnlichen PodCasts dazu. In der heutigen Ausgabe will ich daher wieder ausführlich über die für die Weltpolitik und Weltordnung wichtigen Entwicklungen berichten. Sie scheinen weit entfernt, aber Deutschland ist tief involviert und wird daraus mit großen Schäden hervorgehen, ziemlich unabhängig davon, wie der israelische Expansionskrieg für ein Großisrael ausgehen mag. Ich werde berichten über die Mittäterschaft der USA, was zum Jahrestag des Völkermordbeginns in Gaza passierte, über die größte Anzahl von möglichen Kriegsverbrechern, die jemals in einer Anzeige an den IStGH erwähnt wurden, wie die Hannibal-Direktive auch im Mainstream angekommen ist, wie es mit dem Krieg gegen den Libanon läuft, und einen Rückblick auf die Kreuzzüge wagen. Aber nur der erste Teil wird sich als PodCast realisieren lassen, wobei ich hoffe, dass die anderen Punkte als Text wahrgenommen werden. Natürlich kann es keine komplette Chronologie der letzten Woche sein, weil täglich tausende von Meldungen auflaufen. Aber dieser PodCast mit Anhang, mit wichtigen bzw. typischen Meldungen, versucht Hintergründe zu erklären, und Meldungen von Massenmedien ins richtige Licht zu rücken.
Weiterlesen: https://apolut.net/usa-sind-mittaeter-von-jochen-mitschka/
PDF: https://apolut.net/usa-sind-mittaeter-von-jochen-mitschka//?print-posts=pdf
oder: JM17.10.2024
******
Siehe auch:
Israel tut, was es tut; es war immer so geplant
Von Alastair Crooke
14.10.2024
https://afsaneyebahar.com/2024/10/15/20702248/
******
Israel gedemütigt: Iran-Krieg droht | Lowkey & Laith Marouf
Von Danny Haiphong
16.10.2024
Rapper Lowkey (https://x.com/Lowkey0nline) und Journalist Laith Marouf (https://www.laithmarouf.com) nehmen an einem GROSSEN Livestream über Entwicklungen im Nahen Osten teil, einschließlich des massiven Schlags der Hisbollah gegen die IDF, der die Kalkulationen in der Region verändert hat, und Irans Vorbereitungen auf einen Krieg mit Israel, während die USA Luftabwehr nach Tel Aviv verlegen. Wir tauchen tief in die kommenden Ereignisse in Westasien ein.
https://www.youtube.com/watch?v=64K1Alse8rE
******
Gaza: Satellitenbilder der Zerstörung
ARTE Hintergrund
14.10.2024
Das Ausmaß der Kriegsschäden im Gazastreifen wird auf Grundlage von Satellitenbildern und Augenzeugenberichten des palästinensischen Journalisten Rami Abou Jamous dokumentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=5QoXuyX9-50&t=116s
******
Baerbock und die zivilen menschlichen Ziele in Gaza
Ein Kommentar von Rainer Rupp
18.10.2024
Es hat ein paar Tage gedauert bis Annalena Baerbock von der vernichtenden Wirkung ihrer Rede am 10. Oktober im Bundestag eingeholt wurde. In der Rede zum Jahrestag des Hamas-Überfalls auf die israelische Besatzungsmacht gedachte Deutschlands intelligenteste Außenministerin aller Zeiten den auf 1200 geschätzten israelischen Todesopfern. Auch den von Hamas verschleppten israelischen Geiseln galt ihr eher theatralisches Mitgefühl, wobei sie allerdings nicht erwähnte, dass die Hamas ihre israelischen Geiseln gegen Tausende Palästinenser in israelischen Gefängnissen austauschen wollte, wie in der Vergangenheit wiederholt geschehen.
https://apolut.net/rechtfertigung-von-kriegsverbrechen-als-deutsche-staatsraison-von-rainer-rupp/
******