RFK Jr. tritt zurück und unterstützt Trump: Vollständige Rede (23.8.2024)

RFK Jr. tritt zurück und unterstützt Trump: VOLLSTÄNDIGE REDE

Robert F. Kennedy Jr.

23.8.2024

https://www.youtube.com/watch?v=VxNAdilyqow

Übersetzung von Andreas Mylaeus

Vor sechzehn Monaten, im April 2023, habe ich meine Kampagne für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten gestartet. Ich habe diese Reise als Demokrat begonnen – die Partei meines Vaters und meines Onkels, die Partei, der ich meine Treue geschworen habe, lange bevor ich alt genug war, um zu wählen. Ich besuchte meinen ersten Parteitag der Demokraten im Alter von sechs Jahren im Jahr 1960.

Damals waren die Demokraten die Verfechter der Verfassung und der Bürgerrechte. Die Demokraten standen gegen Autoritarismus, gegen Zensur, gegen Kolonialismus, Imperialismus und ungerechte Kriege. Wir waren die Partei der Arbeiter und der Arbeiterklasse. Die Demokraten waren die Partei der Transparenz der Regierung und der Verfechter des Umweltschutzes. Unsere Partei war das Bollwerk gegen die Interessen des großen Geldes und die Macht der Konzerne. Sie war ihrem Namen treu geblieben, sie war die Partei der Demokratie.

Wie Sie alle wissen, habe ich diese Partei im vergangenen Oktober verlassen, weil sie sich so dramatisch von den Grundwerten entfernt hat, mit denen ich aufgewachsen bin. Sie ist zur Partei des Krieges, der Zensur, der Korruption, von Big Pharma, Big Tech, Big Ag und Big Money geworden. Als sie die Demokratie aufgab, indem sie die Vorwahlen absagte, um den kognitiven Verfall des amtierenden Präsidenten zu vertuschen, verließ ich die Partei und kandidierte als Unabhängiger.

Der Mainstream der amerikanischen Politik und des Journalismus verspottete meine Entscheidung. Die gängige Meinung besagte, dass es unmöglich wäre, als Unabhängiger auf den Wahlzettel zu kommen, weil jeder Staat ein Gewirr von willkürlichen Regeln für die Unterschriftensammlung aufstellt. Ich bräuchte mehr als eine Million Unterschriften, was kein Präsidentschaftskandidat in der Geschichte je geschafft habe, und dann bräuchte ich ein Team von Anwälten und Millionen von Dollar, um die rechtlichen Herausforderungen zu bewältigen. Die Pessimisten sagten uns, wir würden eine gläserne Version des Mount Impossible besteigen.

Weiterlesen: RFKj23.8.2024

******

Siehe auch:

US-Präsidentenwahl: Kampf zweier Kapital-Fraktionen

Von Werner Rügemer

16. bis 18.8.2024

https://afsaneyebahar.com/2024/08/20/20701600/

******