SDG und Oligarchen. Dänemark besteuert furzende Kühe, um (angeblich) das Klima zu retten. Von Thomas Röper (27.6.2024)

SDG und Oligrachen

Dänemark besteuert furzende Kühe, um (angeblich) das Klima zu retten

In Dänemark wurde beschlossen, eine CO2-Steuer für die „klimaschädlichen Bereiche“ der Landwirtschaft einzuführen. Tatsächlich geht es um etwas ganz anderes als den angeblichen Kampf gegen den Klimawandel.

Von Thomas Röper

27.6.2024

Wenn es um den Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel geht, ist den westlichen Politikern keine Methode zu dumm. Die Furze von Kühen, in den Medien als „Methan-Emissionen“ bezeichnet, zu besteuern, wird in westlichen Ländern schon länger diskutiert, aber nun macht Dänemark ernst. Als erstes Land der Welt will das Land ab 2030 Landwirte für die von ihren Kühen, Schafen und Schweinen ausgestoßenen Furze besteuern.

Das ist ein weiterer Bestandteil des Plans, die Landwirtschaft von kleinen Familienbetrieben in die Hände von Großkonzernen zu überführen, was die deutschen Medien in ihren Berichten allerdings nicht erwähnen. Die Oligarchisierung der Lebensmittelindustrie ist im Westen ein wichtiges Projekt, wie ich hier anhand eine Oxfam-Berichtes aufgezeigt habe.

Der Spiegel hat übrigens ganz begeistert die Pläne Dänemarks berichtet, wie schon die Überschrift des Spiegel-Artikels „Als erstes Land der Welt – Warum Dänemark es schafft, eine Klimasteuer auf Fleisch und Milch einzuführen“ zeigt.

Dänemark will auch etwa vier Milliarden Euro für die Stilllegung von Nutzflächen und die Aufforstung bereitstellen. Bezogen auf die Einwohnerzahl wären das in Deutschland rund 65 Milliarden Euro. Es geht also ganz offensichtlich um einen Feldzug gegen tierfreundliche Nutztierhaltung, wenn den Bauern Geld dafür geboten wird, Weideland dauerhaft stillzulegen.

In dem Spiegel-Artikel findet sich übrigens ein sehr aussagekräftiger Satz:

„Die Klimasteuer kommt mit ausreichend Vorlauf, nämlich im Jahr 2030.“

Aussagekräftig ist daran, dass das zeigt, dass es ich bei dem Gesetz um eine Maßnahme im Rahmen der sogenannten „nachhaltigen Entwicklungsziele“ der UNO (Sustainable Development Goal, SDG) handelt, die auch als „Agenda 2030“ bezeichnet werden. Ein Teil dieser SDGs ist der Kampf gegen die Fleischproduktion, der Übergang zu Insekten als Lebensmittel für das „normale“ Volk und die Überführung von landwirtschaftlichen Nutzflächen in die Hände der westlichen Oligarchen und Großkonzerne.

Um das zu erklären, muss ich ein wenig ausholen, aber ich denke, dass sich die Lektüre dieses langen Artikels lohnt.

Weiterlesen:

https://anti-spiegel.ru/2024/daenemark-besteuert-furzende-kuehe-um-angeblich-das-klima-zu-retten/

PDF: TR27.6.2024

******

Das Projekt des Club of Rome (1)

Der Club of Rome: Technokraten im Dienste der Erschaffung eines globalen Machtsystems.

Es gibt eine Reihe von Strukturen und Prozessen, welche, eng miteinander verflochten, seit Jahrzehnten durchaus erfolgreich die Gesellschaften transformierten, und das nicht zu deren Besten. Mittels dieser wurden bereits in den 1960er und 1970er Jahren tiefgreifende systemische Veränderungen angestoßen, die nunmehr mit wachsender Dynamik voranschreiten. Die Gestalter dieser Prozesse haben wahnwitzige Vorstellungen zur Gestaltung einer „schönen neuen Welt“, ähnlich wie sie Aldous Huxley in seinem gleichnamigen Buch beschrieb.

Von Peter Frey

11.5.2024

https://peds-ansichten.de/2024/05/club-of-rome-rockefeller-oecd-aurelio-peccei-marcus-wallenberg-alexander-king/

******

Verdeckt die Klima-Religion den Weg zum Frieden?

Von Wolfgang Effenberger

7.12.2023

https://afsaneyebahar.com/2024/01/01/20697695/

******

Wenn es wirklich um den Umweltschutz ginge …

Uranmunition verseucht die Welt

Todesstaub «Made in USA»: verstrahlt, vergiftet, vertuscht

Von Frieder Wagner

Rede gehalten anlässlich der Friedensdemonstration in Köln vom 26. November 2023

(Konferenz „Frieden ohne NATO“ am 25. und 26. November 2023 in Köln)

https://afsaneyebahar.com/2024/01/05/20697752/

******

Weitere Beiträge zum Thema Klima-Misere:

https://afsaneyebahar.com/category/klima-misere/

******