Die Abfolge der Zerstörung bei jeder russischen Reaktion auf die von der NATO geführten Angriffe auf sein Kernland
Von Gilbert Doctorow
4.6.2024
Übersetzung von Andreas Mylaeus
Eine der wertvollen Eigenschaften meiner verschiedenen Plattformen zur Veröffentlichung von Essays ist das Feedback, das ich von meinen Lesern erhalte.
In diesem Zusammenhang zitiere ich hier, was ein Leser zu meinem heutigen Artikel über die Verletzung der Meinungsfreiheit geschickt hat, die die gestrige Festnahme von Scott Ritter am JFK-Flughafen und die Beschlagnahme seines Passes bedeutete, auf die laut RT-Berichten dasselbe mit Judge Napolitano folgte, der ebenfalls nach St. Petersburg reisen wollte, um am Internationalen Wirtschaftsforum teilzunehmen, das am 6. Mai beginnt.
Zitat
Andrew Napolitano wurde nicht aus dem Flugzeug geholt. Scott Ritter rief ihn an und sagte ihm, dass es „nicht klug sei, nach St. Petersburg zu reisen“.
Zitat Ende
Ich habe mir diese Ausgabe der Sendung „Judging Freedom“ (https://www.youtube.com/watch?v=lOsW84wYdzg) angesehen und empfehle Ihnen, dies ebenfalls zu tun. Hier diskutiert der Judge mit Scott Ritter über die gestrigen Ereignisse. Diese Fakten an sich ändern nichts an meiner Feststellung, dass die gestrigen Ereignisse einer Einschüchterung durch die US-Regierung gleichkamen und eine grobe Verletzung der verfassungsmäßigen Rechte darstellten.
Der größte Teil des Interviews mit Scott Ritter war jedoch einem anderen Thema gewidmet, das ich hier erörtern möchte, nämlich den möglichen Folgen eines Angriffs auf das russische Kernland von der Ukraine aus unter Verwendung der Langstreckenraketen, die ihr von den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich zur Verfügung gestellt wurden.
Ritter wiederholt, was von Wladimir Putin, Sergej Lawrow und anderen russischen Beamten angedeutet wurde, nämlich dass Russland bereit ist, die Hersteller dieser Langstreckenwaffen und diejenigen, die von ihren Basen in Europa und den USA aus Zieldatenpakete für diese Waffen bereitstellen, zurückzuschlagen. Ritter geht dann davon aus, dass dies zwangsläufig direkt zu einem gegenseitigen massiven nuklearen Schlagabtausch zwischen den Vereinigten Staaten und Russland führen würde, der das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten würde. Und er untermauert diese Schlussfolgerung mit dem Verweis auf das Szenario zur Führung eines Atomkriegs, das im Pentagon seit den Tagen von John F. Kennedy existiert.
Weiterlesen: https://gilbertdoctorow.com/2024/06/04/10461/
PDF: GD4.6.2024
******
Siehe auch:
Richter Andrew Napolitano interviewt Scott Ritter: Auf meinem Weg nach Russland traf ich Big Brother
4.6.2024
https://www.youtube.com/watch?v=lOsW84wYdzg
******
Die U.S. Eskalation in der Ukraine braucht einen Plan
Rand Corporation – Kommentar
Von Samuel Charap und Jeremy Shapiro
3.6.2024
Übersetzung von Andreas Mylaeus
https://afsaneyebahar.com/2024/06/04/20700326/
Hinweis: Unter demselben Link sind weitere aktuelle Analysen zu finden.
******
NATO geht zu nuklearen Provokationen an Russlands Grenzen über
Experten nennen die Gründe, warum einige NATO-Länder den Einsatz von Atomwaffen gegen russisches Territorium üben. Es geschieht vor dem Hintergrund russischer Übungen mit taktischen, also nicht den strategischen Atomwaffen. Worin besteht der Unterschied zwischen diesen Übungen auf beiden Seiten? Und warum will der Westen den Konflikt weiter eskalieren?
Von Anastassia Kulikowa und Jewgeni Posdnjakow
29.5.2024
https://gegenzensur.rtde.world/europa/207429-nato-uebt-nukleare-provokationen-gegen-russland/
PDF: AKJP29.5.2024.docx
******
Das Schüren der Ängste vor Atomwaffen nützt nicht uns – im Gegenteil
Die Selbstdämonisierung durch eine Reihe russischer Medienvertreter nach dem Motto „Wir sind furchterregend, wir sind schrecklich, wir sind unmenschlich!“ unterstützt unabsichtlich die antirussischen Narrative in den westlichen Medien.
Von Sergei Chudijew
6.6.2024
PDF: SC6.6.2024
******
Putin trifft ausländische Presse zu überraschend offenem Dialog
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte im Gespräch mit ausländischen Journalisten, dass es Russland egal sei, wer der nächste US-Präsident wird, da das für Moskau nichts ändern werde. Er betonte, dass im politischen Kampf gegen Donald Trump nun das US-Justizsystem instrumentalisiert werde, und er kommentierte auch den Erfolgskurs der AfD sowie den Anspruch auf Medienfreiheit im Westen.
Von Szene isch Züri
6.6.2024
https://gegenzensur.rtde.world/russland/208314-putin-trifft-auslaendische-presse-ueberraschend/
PDF: SiZ6.6.2024
******
Mit Verlierer-Hand am Pokertisch: Oberst a.D. rechnet mit „hochriskanter“ Ukraine-Politik ab
Viele Medien und Politiker in Deutschland meinen offenbar, die Warnungen Russlands vor einem Überschreiten „roter Linien“ nicht ernst nehmen zu müssen. Moskau „bluffe“ ja nur. Doch eine solche Haltung könnte sich als fatale Fehleinschätzung erweisen, so der Oberst a. D. Ralph Thiele.
Von RT
6.6.2024
https://gegenzensur.rtde.world/inland/208280-mit-verlierer-hand-am-pokertisch/
PDF: RT6.6.2024
******