Ein atomares «Armageddon» durch westliche Eliten?
Von Robert Seidel
23.2.2024
Die Meinung, dass «Eliten», bzw. «Experten», Plutokraten, «Blaublütige» oder «Global Young Leaders» per se besser entscheiden könnten als die Allgemeinheit, hat sich immer wieder als Irrtum erwiesen. So werden die aktuellen Kriege von kleinen elitären Kreisen – die meinen es besser zu wissen – geplant, initiiert, geführt oder «nur» toleriert. Eine Verhöhnung jedes Menschen und jeder Demokratie – sind doch im atomaren Zeitalter alle von diesen Entscheidungen betroffen. Es ist ein letaler Irrtum, sich heute auf die «Vernunft» dieser Eliten verlassen zu wollen.
«Entscheidungskampf»
Blickt man auf die Welt, kann man beobachten, wie ein kleiner Kreis von Personen in den USA1 der ganzen Welt einen «Entscheidungskampf» aufzwingen: Mit den Nato-Staaten im Schlepptau führen sie einen ruinösen Stellvertreterkrieg gegen Russland. Dieser droht Europa in ein Schlachtfeld zu verwandeln.2 Sie rüsten gegen China und versuchen dabei Japan, Südkorea und, wenn möglich, Indien3 und Vietnam4 in ihre Pläne einzubinden. Im Mittleren Osten wird dramatisch eskaliert – mit unberechenbaren Konsequenzen. Iran, die arabischen Staaten und europäische Nato-Staaten werden über den Krieg in Gaza und Jemen zunehmend verwickelt.5
******
Siehe auch:
Angeblich hat Russland wieder mit Atomkrieg gedroht. Hier ist, was Medwedew wirklich dazu (und zu anderen Dingen) in seinem Interview vom 24.2.2024 gesagt hat.
https://afsaneyebahar.com/2024/02/26/20698325/
******
Die Krankheit des Verschweigens: Ein Offener Brief an die zukünftigen Historiker
Von Patrick Lawrence
23.2.2024
https://afsaneyebahar.com/2024/02/24/20698299/
******