UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge an der „Bruchstelle“: PressTV, Iran
Von Gilbert Doctorow
23.2.2024
Übersetzung von Andreas Mylaeus
Ich empfehle dieses 10-minütige Video [ https://www.urmedium.net/c/presstv/128659 ] sowohl für das, was der Moderator und mein Podiumskollege sagten, als sie Israels skrupellose Bemühungen beschrieben, das UNRWA zu zerstören, den Hauptanbieter humanitärer Hilfe für die Palästinenser innerhalb und außerhalb des Gazastreifens, als auch für das, was ich sagen durfte, wie diese Tragödie noch zu einem Ende gebracht werden kann, wenn der Krieg sich ausweitet, anstatt sich zu abzuschwächen.
Wie ich hier anmerke, gibt es relevante Lehren aus dem ursprünglichen Holocaust, den Nazi-Deutschland in den 1930er und 1940er Jahren gegen das europäische Judentum verübt hat. Die modernen Kommunikations- und Journalismuspraktiken bedeuten, dass die Weltöffentlichkeit tagtäglich über die mörderischen Angriffe der IDF auf die Zivilbevölkerung in Gaza informiert ist, während die deutschen Morde an Juden und anderen Minderheiten in erster Linie den führenden Politikern im Westen und nicht den einfachen Menschen auf der „Straße“ bekannt waren. Nichtsdestotrotz wurde und wird Außen- und Militärpolitik von führenden Politikern gemacht, nicht von der breiten Bevölkerung, und diese rührten bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs keinen Finger gegen Nazideutschland. Als sie schließlich in den Krieg zogen, geschah dies aus Gründen, die nichts mit dem praktizierten Völkermord zu tun hatten.
So ist es auch heute. Der größte Teil der Menschheit ist empört über das, was Israel in Gaza tut. Aber die Regierungen in der Region haben keine militärischen Maßnahmen gegen Israel ergriffen, um die Palästinenser zu retten. Die einzigen Kräfte, die gehandelt haben, sind die nichtstaatlichen Kräfte der Hisbollah im Libanon und die Huthis im Jemen. Alle anderen haben angesichts der enormen Zerstörungskraft, über die Tel Aviv verfügt, ganz zu schweigen von seinem Atomwaffenarsenal, berechtigte Angst, sich auf einen heißen Krieg mit Israel einzulassen.
Weiterlesen: GD23.2.2024
******
Siehe auch:
UNRWA reaches ‚breaking point‘ as US intel says ‚low confidence‘ about Israeli claims
Questions continue to arise about Israeli claims that UNRWA has ‚ties to Hamas,‘ an accusation that prompted over a dozen western nations to cut vital funding for the agency
By News Desk, The Cradle
23.2.2024
******
Chris Hedges: „Lasst sie Dreck fressen“
Von Klaus-Dieter Kolenda
22.2.2024
https://afsaneyebahar.com/2024/02/22/20698255/
******
Israelische Ministerin: „Ich bin stolz auf die Ruinen in Gaza“
Israels Ministerin für soziale Gleichheit, May Golan, sagte auf einer Sitzung der Knesset (Israels Parlament) am Mittwochabend, sie sei „stolz“ auf die von der israelischen Armee im Gazastreifen verursachten Zerstörungen.
23.2.2024
https://odysee.com/@RTDE:e/Israelische-Ministerin—Ich-bin-stolz-auf-die-Ruinen-in-Gaza-:c
******
Waffenstillstand in Gaza – „So bald wie möglich”
Wie die US-Administration im UN-Sicherheitsrat mit Wortspielen Israels Morden im Gazastreifen deckt.
Von Karin Leukefeld
23.2.2024
https://www.nachdenkseiten.de/?p=111474
******
Die Achse der Asymmetrie nimmt es mit der „regelbasierten Ordnung“ auf
Von Pepe Escobar
23.2.2024
Übersetzung von Andreas Mylaeus
https://afsaneyebahar.com/2024/02/24/20698304/
******