Nobelpreisträger John Clauser wurde in den Vorstand der CO2 Coalition gewählt

Nobelpreisträger John Clauser wurde in den Vorstand der CO2 Coalition gewählt

CO2 Coalition, 05.05.2023

( https://co2coalition.org/publications/nobel-laureate-john-clauser-elected-to-co2-coalition-board-of-directors/ )

Übersetzt sowie kommentiert von Fee Strieffler und Wolfgang Jung, 14.09.2023

Dr. John F. Clauser, Träger des Nobelpreises für Physik 2022, wurde in den Vorstand der in Arlington, Virginia, ansässigen CO2 Coalition (s. https://co2coalition.org/ ) gewählt.

„Dr. Clauser wird die intellektuelle Tiefe unserer Organisation, der bereits über 120 Wissenschaftler und Forscher aus einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen angehören, enorm bereichern. Dr. Clausers Studien zur Klimawissenschaft (s. dazu auch https://brownstone.org/articles/the-crisis-of-pseudoscience-by-john-f-clauser/ ) liefern eindeutige Beweise dafür, dass es keine Klimakrise gibt und dass steigende CO2-Konzentrationen der Welt nur zugutekommen“, sagte Dr. William Happer, der Vorstandsvorsitzender der CO2 Coalition.

Dr. Clauser erhielt den Nobelpreis zusammen mit zwei weiteren Wissenschaftlern für Arbeiten aus den 1970er Jahren, die zeigten, dass die „Quantenverschränkung“ es Teilchen wie Photonen ermöglicht, über große Entfernungen zu interagieren, was scheinbar eine Kommunikation über die Lichtgeschwindigkeit hinaus erfordert.

Als Albert Einstein 40 Jahre vor Dr. Clausers bahnbrechendem Experiment von 1972 über das Phänomen der „Verschränkung“ spekulierte, bezeichnete er die als „spukhafte Fernwirkung“ (spooky action at a distance). Der verstorbene renommierte Physiker Dr. Edwin Jaynes sagte, Dr. Clausers Arbeit „wird sicherlich als eine der herausragendsten intellektuellen Leistungen in die Geschichte der Wissenschaft eingehen“.

Weiterlesen: FSWJ14.9.2023

******

Weitere Beiträge von Fee Strieffler und Wolfgang Jung:

******

Weitere Beiträge zum Thema Klima-Misere:

https://afsaneyebahar.com/category/klima-misere/

******