Friedenspolitische Mitteilungen (7.9.2023)
1a)
Freiheit für Julian Assange! – Große Demonstration am kommenden Samstag in Hamburg
Von Moritz Müller
7.9.2023
Am Samstag, dem 9. September 2023, findet in Hamburg eine Demonstration für die Freilassung des WikiLeaks-Mitgründers Julian Assange statt. Ab Oktober wird mit einer Entscheidung der Londoner High-Court-Richter gerechnet, ob das Auslieferungsverfahren in die nächste und letzte Instanz in Großbritannien gehen kann. Außerdem reist bald eine Gruppe australischer Parlamentarier in die USA, um dort Druck auszuüben, damit das Verfahren endlich eingestellt wird. Dies geschieht im Vorfeld des USA-Besuchs des australischen Premierministers. Die Hamburger Demonstration soll mit zu diesem Druck auf die US-Regierung beitragen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103450
1b)
Rudolph Bauer nach Razzia wegen „NS-Verharmlosung“:
Angriff auf Freiheit von Kunst und Wissenschaft
Von Felicitas Rabe
2.9.2023
Bei dem emeritierten Professor für Sozialwissenschaften und Künstler Dr. Rudolph Bauer wurde am 10. August eine polizeiliche Razzia durchgeführt. Zuvor war Bauer anonym bei der Meldestelle „Respekt“ angezeigt worden, weil vier seiner auf Instagram veröffentlichen Bilder angeblich belegen würden, dass Bauer den Nationalsozialismus verharmlost. Das trieb die Staatsgewalt in sein Zuhause. Am 10. August führte die Staatsgewalt in der Wohnung von Professor em. Dr. Rudolph Bauer eine Hausdurchsuchung durch. Dem emeritierten Sozialwissenschaftler und Künstler wurde vorgeworfen, er würde Volksverhetzung betreiben und verfassungsfeindliche Kennzeichen benutzen. Im Interview für RT sprach er am Dienstag über seine neue persönliche Erfahrung mit der deutschen Justiz und Polizei.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/03/20696590/
******
2)
Der Mensch ist kein Objekt
Prof. Dr. Gerald Hüther im Gespräch mit Kai Stuht
„Unsere größten, aktuellen Probleme fußen auf einer Beziehungskultur, in der wir uns gegenseitig zum Objekt unserer Bewertungen und Absichten machen.“ Wer zum Objekt gemacht wird, kann sich nicht entfalten – nur verwickeln. In unserer heutigen globalen Welt sind zudem die alten hierarchischen Ordnungsstrukturen zu steif geworden. Abschaffen lassen sie sich jedoch erst, wenn der Mensch mündig geworden ist und gelernt hat, sich zu unterstützen, satt sich zu dominieren. In der reinen Hoffnung kann der Mensch auch stecken bleiben. Wir alle müssen etwas dafür tun, dass es wieder gut wird. Die Menschen sind auf dieser Welt nur ein Teil von etwas Größerem – das nennt sich LEBEN. Wer denkt, dass er das Leben benutzen und für seine Zwecke manipulieren kann, trennt sich innerlich von sich selbst, da er selbst das Lebendigste ist, was es auf dieser Welt gibt.
https://www.100aerzte.com/kongress/gerald-huether/
******
3)
Der BRICS-Gipfel in Johannesburg – Strategischer Wendepunkt?
Von Wolfgang Effenberger
7.9.2023
Vom 22. bis 24. August 2023 waren in Sandton, Südafrika, zum XV. BRICS-Gipfel die Staats- und Regierungschefs der Föderativen Republik Brasilien, der Russischen Föderation, der Republik Indien, der Volksrepublik China und der Republik Südafrika zusammen gekommen. Thema: “BRICS und Afrika: Partnerschaft für gegenseitiges beschleunigtes Wachstum, nachhaltige Entwicklung und integrativen Multilateralismus”. Vorsitz: Südafrika.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/07/20696636/
******
4a)
Was haben Prigoschin, Wagner und die Revolutionen in Afrika miteinander zu tun?
Von Dr. Peter F. Mayer
4.9.2023
Der frühere Chef der Private Military Company (PMC) Wagner ist bekanntlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Um sein Leben und erst recht um seinen Tod ranken sich viele Gerüchte. Zu wenig beachtet wird jedoch das, was sozusagen im Schatten dieser Ereignisse in Afrika vor sich gegangen ist.
Dazu gibt es auf dem Blog Black Mountain Analysis eine sehr interessante Analyse, die ich mit der freundlichen Genehmigung des serbischen Autors Aleks hier auszugsweise wiedergebe. Der Blog zeichnet sich durch sehr tiefschürfende Analysen aus.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/07/20696609/
4b)
Colonel Douglas Macgregor: „Die Ukraine wird vernichtet“
Stephen Gardner und Colonel Douglas Mcgregor sprechen über den laufenden Ukraine-Krieg.
Die Übersetzung und das Transkript besorgte Andreas Mylaeus
3.9.2023
Dieses Interview ist nichts für schwache Nerven: eine schonungslose Darstellung der Korruption und des Verfalls der Vereinigten Staaten von Amerika und des gesamten Westens. Klar wird, dass die Wahl eines neuen Präsidenten in den USA die grundlegenden Probleme nicht wird lösen können (auch wenn dann vielleicht dieser unsäglich tragische Krieg beendet wird). Das gilt auch für Deutschland: wenn die katastrophale „Ampel“ abgewählt wird, wird eine genauso korrupte Koalition von Blackrock und German Marshall Fund und Atlantik Brücke gewählt… Offenbar gehen in den USA einige davon aus, dass die Verelendung eine politische Wende bringen könnte – oh je! Trauriges Abendland! Aber den beschriebenen Zustand sollte man schon zur Kenntnis nehmen.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/03/20696595/
******
5a)
Die Selbstaufgabe des Geistes
Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum skizziert Michael Meyen den Umbau des Universitätswesens in den vergangenen Jahrzehnten, dem er sein neues Buch „Wie ich meine Uni verlor“ widmete.
Es geht in diesem Buch nicht nur um den sagenhaften Umbau der Universitäten, nicht allein um die Zerstörung der Bildung und auch nicht nur um die Erfahrungen eines Ostdeutschen — es geht um die Vorgeschichte jener zivilisatorischen Entwurzelung, die wir heute bis in die intimste Falte unserer Seele spüren.
26.8.2023
https://www.manova.news/artikel/die-selbstaufgabe-des-geistes-2
5b)
Mainstream-Journalisten
Es sind nicht nur die obszön reichen Eigentümer der Massenmedien, die ihre Klasseninteressen schützen – es sind auch die Reporter, Redakteure und „Fachjournalisten“.
Von Caitlin Johnstone
Consortium News, 4.8.2023
Übersetzt sowie kommentiert von Fee Strieffler und Wolfgang Jung, 7.9.2023
https://afsaneyebahar.com/2023/09/07/20696628/
******
6a)
Pandemiemanager vor dem Untersuchungsausschuss.
Von Paul Schreyer
6.9.2023
Lothar Wieler hat vor dem Corona-Untersuchungsausschuss des Brandenburger Landtags ausgesagt. Er wurde begleitet vom Ministerialbeamten Heiko Rottmann-Großner, der der Bundesregierung im Februar 2020 die Lockdown-Maßnahmen empfahl. Noch immer ist unklar, auf wessen Geheiß dies geschah. Ebenfalls befragt wurde die Verantwortliche für Impfstoffsicherheit beim Paul-Ehrlich-Institut. Fazit: Überforderte Behörden, inkompetente Leitung. Die behauptete Impfeffektivität entbehrte einer selbst erhobenen Datengrundlage. Gemeldete Nebenwirkungen wurden wegen ihrer Menge nicht vollständig erfasst. Inwieweit Vorsatz im Spiel ist, bleibt zu untersuchen. Multipolar sprach mit Tom Lausen, der der Sitzung im Landtag beiwohnte.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/07/20696619/
6b)
Deutschland ist europäisches Machtzentrum der WHO-Sozialingenieure.
Von Norbert Häring
5.9.2023
Von den deutschen Machern der Jitsuvac-Psycho-Kampfkunst gegen mRNA-Impfskeptiker stammt auch ein Instrument der WHO zur Verhaltensmanipulation. Das ist kein Zufall und es zeigt klar die Zielrichtung der jüngst verabschiedeten WHO-Resolution zur intensiven Nutzung der Verhaltenswissenschaften für die Pandemiepolitik. Das lässt in Bezug auf den angestrebten Machtgewinn der WHO durch Pandemievertrag und Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften nur das Allerschlimmste erwarten.
Wie vor wenigen Tagen berichtet, hat das EU-geförderte Projekt Jitsuvac eine umfangreiche und extrem manpulative Handreichung für Ärztinnen und Ärzte herausgebracht. Damit sollen diese dazu gebracht und dabei unterstützt werden, jegliche Bedenken der sich ihrer Kunst anvertrauenden Menschen hinsichtlich der Sicherheit und Notwendigkeit einer Corona-Impfung oder jeglicher umstrittener zukünftigen Impfung mit psychologischen Tricks ins Leere laufen zu lassen oder mit zum Teil hanebüchenen Argumenten zu entkräften.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/07/20696614/
6c)
Die Desinformationen zum Falle des Weimarer Familienrichters Christian Dettmar und die unterschwellige Weiterbetreibung der Corona-Misere
3.9.2023
https://afsaneyebahar.com/2023/09/03/20696579/
******
7)
„Hunger als Waffe“: Baerbocks gehässige Zwecklüge
Hysterischer Russenhass zerfrisst das letzte bisschen Restverstand / Selbsttäuschung über die tödlichen EU-Sanktionen
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
31.8.2023
Der öffentlich-rechtliche „Verblödungs“-Journalismus scheut sich schon lange nicht mehr, bei Mangel an stichhaltigen Argumenten lückenfüllenden Schaum zu schlagen. Begründungsarmes Politiker-Gewäsch kriegt sofort eine knallige Verpackung, damit es sich „verkauft.“ Gegenwärtig versuchen unsere Medienschaffenden, mit dem verbalen Dreschflegel „Putin setzt Hunger als Waffe ein“ den Verstand ihres Publikums flachzukloppen. Spätestens, seit sogar Außenministerin Baerbock den Quatsch fehlerfrei nachplappern kann, ist er zum geflügelten Wort in der ohnehin niederträchtigen Ukraine-Kriegsberichterstattung geworden. Den chinesischen Sinnspruch „Wer in die Luft spuckt, kriegt’s wieder ins Gesicht“, muss unsere bildungsfreie Chefdiplomatin ja nicht unbedingt kennen. Aber den urdeutschen Rat, im Glashaus nicht mit Steinen zu werfen, sollte sie besser doch befolgen. Denn nicht Putin setzt den Hunger als Waffe ein, sondern Berlin und Brüssel. Mit tödlichem Erfolg. Zum Beispiel in Syrien. Und in Niger, wo sie Sanktionen nachdrücklich unterstützen, die eine Hungerkatastrophe verursachen werden.
https://afsaneyebahar.com/2023/09/03/20696585/
******